Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
KrautathausHat Tweedy das Publikum zum klatschen aufgefordert?
Wenn dir die Publikumsreaktionen wie klatschen, nicht gefallen, darfst Du Kitty, Daisy and Lewis live auch nicht anschauen, denn bei „Goin‘ up the country“ hat die komplette Muffathalle mitgeklatscht (naja, die ersten 30 Sekunden, um Stimmung zu machen).Unter Blues Pentatonik verstehe ich Gitarrensoli in der Rockmusik, die dem Bluesschema (Moll) folgen.
Noch mal, Kraut, ich habe Tweedy und seine Jungs nie des Rockismus verdächtigt. Ich habe das nur als Beispiel gebracht, dabei von vornherein auf den möglichen Meta-Charakter des Solos hingewiesen.
Es ist die Reaktion des Publikums, das sich dort vereinnahmen lassen will. Nein, ich gehe nicht in Konzerte zum Abrocken, Head Bangen, Fäuste strecken oder was auch immer.
Ja, ich kann emotional sehr gut auf Musik abfahren, ich muss mir nur nicht von Musikern vorschreiben lassen, wann ich das zu tun habe, das fühle ich schon selber und von ganz allein. Ich habe nicht viel gegen Klatschen, aber viel dagegen, wenn da jemand steht, der es von mir verlangt.
PS: Die Sache mit der Blues-Pentatonik lassen wir hier besser mal. Bluesschema ist wieder was anderes.
--
FAVOURITES