Re: Woody Allen

#1989559  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Declan MacManusDas geht für meine Begriffe nicht zusammen: „großer Allen Anhänger“ sein und gleichzeitig mit „Melinda und Melinda“ einen der schwächsten seiner neueren Filme für seinen besten zu halten.

Ich scheue mich ja selten meinem eigenen Geschmack Ausdruck zu verleihen, aber so ist es nun einmal: Ich liebe diesen Film und bezogen auf das Gesamtwerk ist er mir am Liebsten. Mir ist klar, dass er unterschätzt wird und ich hier wohl alleine mit der Meinung stehe. Gebt ihm vielleicht noch einmal eine Chance. Wie gesagt, hat „Match Point“ bei mir erst beim zweiten Mal gezündelt.
„Melinda und Melinda“ ist keinesfalls ein schwacher Allen Streifen. Es irritiert vielleicht, dass er nicht mitspielt und nur Regie führt, aber vielleicht sehe ich den Film auch eher als eine philosophische Darstellung.
Am Ende haben wir immer die Möglichkeit jede Situation unseres Lebens entweder tragisch oder als Komödie aufzufassen. Ohne Humor wäre dieses Leben einfach unerträglich und für mich stellt dieser Film die Essenz von Allens Weltsicht da.
Der Trailer zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=9rKs7cIUzsI

Platz 2 ist bei mir übrigens: Ehemänner und Ehefrauen

--