Re: Woody Allen

#1989409  | PERMALINK

hank-williams

Registriert seit: 07.04.2004

Beiträge: 3,150

Woody Allen ist und bleibt ganz einfach der größte lebende Filmemacher der USA! Kein anderer ist so verläßlich und hat eine solche Reihe großartiger Filme am Stück produziert. (Das vorweg.) Wer das Gegenteil behauptet, soll mir erst mal einen nennen, der besser ist! (Ich werd' dann versuchen, das zu entkräften.)
Fiel mir echt schwer abzustimmen, sind (fast) alle so wunderbar – am Ende hab' ich dann mal „Radio Days“ meine Stimme gegeben – hätte aber auch genausogut „Zelig“ oder „Schatten und Nebel“ oder „Manhattan“ oder noch ca. 10-15 andere treffen können.
Warum zum Teufel liefen eigentlich die letzten beiden Woody-Filme nicht in Deutschland??? (Zumindest diesen einen mit Jason Biggs und Christina Ricci könnte man den Kino-Betreibern doch noch irgendwie als „Teenie-Komödie“, was er ja de facto nicht ist, wie ich gehört hab, unterjubeln, oder? ;) ) Ich bin jedenfalls böse erbost!!!

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)