Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Angst vor Klagewelle? › Re: Angst vor Klagewelle?
Wenn ich ein Verzeichnis auf meiner Festplatte für andere freigebe und sich Titel kopiert werden, die ich von meiner Original-CD gerippt habe, sind meine Tracks auch nicht weg-gedownloaded. Hier geht es doch um die „illegale“ (?)Verbreitung von urheberrechtlich geschützter Musik.
Ich find's ja auch albern, aber wäre das nicht rein rechtlich gesehen das gleiche Vergehen? Man stelle sich vor, nur einer kauft sich den Stone und den lassen wir per Tauschzirkel mal schön rumgehen und jeder kann sich die interessanten Seiten „rauskopieren“. Oder jemand scannt am Erscheinungstag den kompletten Stone ein und stellt die Dateien dann in einer Tauschbörse zur Verfügung …
Ich will hier um Gottes Willen nicht den Tauschzirkel sprengen (im Gegenteil), mich interessiert einfach nur Eure Meinung und die der Redaktion dazu. Ich weiß natürlich, dass hier in erster Linie Originale gekauft werden, aber dürfte das die Musikindustrie hindern, zu klagen? Schließlich kennt sie ja auch bei Tauschbörsenbenutzern den Umfang vorhandener Originale nicht.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!