Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Chris Cacavas › Re: Chris Cacavas
Mick67Echt? Wenn Deine Nr.1 z.B. nur ** hat, interessieren mich die restlichen Platzierungen kaum bis gar nicht.
Wenn dem so wäre, hätte ich mir wohl kaum alle Alben von Cacavas zugelegt. Aber nach den Enttäuschungen der letzten Alben, hatte ich kaum Interesse am neuen Album.
Aufhorchen ließ mich dabei weniger die Wertung mit **** von pipe-bowl, sondern erst sein Ranking. Was bringen mir die 4 Sterne, wenn ich nicht einschätzen kann, was diese wirklich wert sind. Schätzt er das neue Album von Cacavas genau so hoch ein wie ein Album von den Beatles, für das er auch 4 Sterne vergibt? Wohl kaum.
Man muß jetzt nicht einen Nebenkriegsschauplatz zum Sternethread eröffnen, aber die Unzulänglichkeiten des Sternesystems werden dadurch offenkundig.
Für mich ist das Ranking von pipe-bowl ausschlaggebend dafür, daß ich mich doch noch mit dem neuen Album von Cacavas beschäftigen werde, da er es nicht nur auf Platz 4 setzt, sondern auch die ersten beiden Plätze mit meinem Ranking übereinstimmen.
Bloße Sternelisten haben keinen Wert für mich, die Rankings aber sehr wohl. Für mich sind sie durchaus Kaufempfehlungen, wenn ich mir von jemanden etwas zulegen will, von dem ich bislang nichts oder nur sehr wenig kenne.
Leider sind die Sternethreads hier nach wie vor populärer als die Ranking-Threads.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?