Re: does humour … (a little bit weird)

#1988147  | PERMALINK

copperhead
ausgemachter exzentriker

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 37,406

kleiner nachtrag :

9 lyme&cybelle: wunderschöner folkrock aus der zweiten hälfte der 60s, wie ich ihn sehr mag. schöne gitarre. alles gut. so etwas, will man dann unbedingt und sofort haben wollen. wer war die sängerin?

die sängerin war tule livingston (anscheinend aus copyright-gründen auch violet santangelo genannt). war zevons erste ehefrau (1968 geheiratet) und makabrerweise ein halbes jahr nach ihm ebenfalls an krebs verstorben.

wieso ist das teil in solch schlechter verfassung? selten? hast doch sonst alles von ihm.

weil ich mich immer noch nicht entschieden habe : brauch ich nur ein neues system oder will ich einen neuen plattenspieler ! :(

18 diese edmunds-stück kenne ich wohl von pebbles. wie kam es wann zu der zusammenarbeit von edmunds und wilson?

weiß auch nur, was auf dem pebbles-cover zu finden ist : ergebnis einer 76er session für das equinox-label von johnston/melcher. edmunds hat das stück 76 nochmal veröffentlicht (als single b-seite) mit englischen musikern, da hieß es dann wieder „new york´s a lonely town“.

20/21 jetzt kommen zwei troggs-versionen, die voll daneben sind. die ecke guckt, aber nur peinlich wirkt.
auf welcher lp sind die sachen? wer hat produziert?

die lp heißt „rock it up“ und produziert hat larry page !!! so wie ich das cover entziffere, 75 aufgenommen, aber erst 84 (auf „action replay“) veröffentlicht.
tracklist : i got love if you want it / good vibrations/ no particular place to go / summertime / satisfaction / full blooded band / memphis tennessee / peggy sue / supergirl / i´ll buy you an island / rolling stone / after the rain / rockin´ and rollin´ little lady / walkin´ the dog / get you tonight / we rode through the night / a different me

22 gong. das ist doch mal wieder was ganz anderes. schön! ist da jetzt nicht gerade erst was wiederveröffentlicht worden. fein punkig. ist aber doch aus vorpunkzeiten, oder? kenne mich bei d.allen überhaupt nicht aus.

ist von 1978

25 luci baines kenne ich natürlich und habe auch die single. (du auch? ist sie häufig?)

hab die single auch ! wurde damals in irgendeinem rock-session-buch erwähnt und ich hab sie mir damals für 8 $ (incl. porto) aus usa besorgt. gibt wahrscheinlich seltenere sachen :D

29 ich weiß schon, warum ich damals von black widow die finger gelassen habe. kann das sein, dass ich sie 72 oder so mal auf einem festival live gesehen habe?

durchaus möglich ! es wurde ja zu der zeit (habs nicht selbst gesehen, nur davon gelesen) von und mit der band eine „original teufels-austreibung“ auf einem deutschen fernsehsender ausgestrahlt !

freut mich, daß was für dich dabei war !

--

BAD TASTE IS TIMELESS