Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › does humour … (a little bit weird) › Re: does humour … (a little bit weird)
Nun, auf dem Postweg, hat die MC wahrscheinlich einen kleinen Hitzschaden erlitten, den wir alle von früher bei Auto-Mc's kennen. Betrifft aber bisher (!) nur den Titel 1, der leiert.
Wie rangehen an das Teil. Bin unsicher. Humor ? – nein nicht alles ist Humor. Schräg ? – vieles ist schräg, aber nicht alles. Verwunderliches ? – auch nicht durchgängig. Und dann das alles noch auf der Grundlage eines gehörigen Spezialistenkennertums von Copperhead!
Lösung: Einfach jeweils ein paar kurze, nicht immer wertende Kommentare, die mir jeweils dazu einfallen.
Arbeitstitel: Copperhead's Raritätenkabinett.
01) banshees : project blue
nicht beurteilbar wegen MC-Defekt
02) jefferson handkerchief : i´m allergic to flowers
meine Art von Humor ! Kannte den Titel, hatte ihn aber glatt vergessen.
03) oscar & the majestics : i can´t explain
netter Cover
04) factory : high blood pressure
OK, alter Rock'n'Roller (muss mal kurz was dübeln, danach gehts weiter)
05) everpresent fullness : doin´ a number
das Instrumental ist gut. Was dabei Verwunderlich ist, weiss ich nicht (dauernd schau ich nach rechts um den Track beim MCPlayer abzulesen – geht nicht)
06) kords : boris the spider
diese Beat-Musik hör ich durchaus gern mal zwischendurch. Durchaus obskur. (suche gerade die passenden Schrauben). Oh das ist ja eigentlich Prog-Beat.
07) scotty mckay quintet : the train kept a-rollin´
Sind das die Lehrmeister von den Cramps ? OK
08) matthew moore plus four : codine
Kenne das Original nicht. Höre den Punk nicht. Aber vorspulen nicht nötig.
09) lyme & cybelle : follow me
Auch was für Sammler – oder ? (Schrauben sind schon drin)
10) fantastic zoo : light show
Stimmt – psychedelic. Warum erhalte ich die MC 27 Jahre zu spät ?
11) stone country : wheels on fire
Song ist unbestritten ein Klassiker, das Cover auch, aber nicht die Stimme
12) king bees : lost in the shuffle
Richtig schön groovig. Hat aber wie vieles hier wohl doch nur seinen Platz wegen des Raritätcharakters – oder täusche ich mich (Doppellochleisten sind jetzt auch schon angeschraubt).
13) pack : harlem shuffle
Musikalisch volle Punktzahl. Ist leider erst die 5. Version, die ich von dem Titel kenne …
14) senator bobby : wild thing
Jetzt kommt Witz rein mit diesem Take 72. Daumen ausgereckt nach oben.
15) others : my friend the wizard
Gabs eigentlich mal eine Band, die the Byrtles hiess, alter Historiker ?
16) sting : tutti frutti
17) sting : need your love so bad
Klingt genauso wie diese MC's vom Label Europa, die man vor 25 Jahren an der Tankstelle kaufen konnte (die Bretter sind jetzt auch schon angepasst – Pause)
18) dave edmunds : new york´s a lonely town
Auch der von Dir geschätzte Dave Edmunds leiert zu Beginn der Seite B, aber nur 15 Sekunden lang. Was ist das besondere daran ? Brian Wilson ? Nicht mein Geschmack.
19) pete atkin : beware of the beautiful stranger
… genausowenig … (ich glaub ich trink mal ein Erfrischungsspezi und erkenne Deinen geheimen Plan: Bei MC's gibt’s keine Skip-Taste)
20) troggs : satisfaction
21) troggs : good vibrations
Solche Cover mag ich natürlich. Wobei es gar nicht um Qualität geht, sondern um Originalität. You know ! (Die Kanten der Bretter werden gerade mir Schmiergelpapier geglättet)
22) planet gong : opium for the people
Die Gong-Geschichten haben mich damals schon angesprochen. Hab auch noch was von Gong rumstehen. Und aus nostalgischen Gründen höre ich so was eingestreut sehr gerne. Frisch gehört (was ja nicht der Fall ist – eher nein)
23) dr. west´s medicine show & junk band : the eggplant that ate chicago
Nett
24) lee kristofferson : dinner with drac
Passt sehr gut (auch die Bretter)
25) american four : luci baines
Nicht nur wegen dem Repertoirewert interessant. Macht sogar Spass diese Nummer.
26) purple gang : granny takes a trip
Stimmt. Wenn der Titel auf der Relics wäre, würde es nicht weiter auffallen (Ordner reingeräumt ins Regal)
27) love sculpture : mars
Das ist nun aber mal wirklich nichts.
28) peter schleicher band : beisl hua
der kleine Bruder vom Kurtl mit Schülerband ?
29) pesky gee : born to be wild
siehe Anmerkungen zu 20/21 ! (passt Werkzeug aufräumen – Das war knapp)
Summa summarum: Also ich kann die MC gut akzeptieren. Hab ja ähnliche Zusammenstellungen selbst schon auf Tonträger gekauft, um was besonderes, was eigenes, was nicht alle haben („mein Jodeldiplom“) in den Fundus zu bekommen. Finde es auch völlig OK den Fokus auf Raritäten zu richten. Ist ja eine Facette dieses TZ. Hast jedenfalls ein weiteres Pfund an Obskuritätenaussenseiterimageweilskeinerkennt gewonnen. Lediglich dreineunundzwanzigstel waren mit bekannt. Die Hintergrundinfos sowieso nicht. Ich hab die MC vorsichtshalber nur 2x gehört um das Leiern nicht zu verstärken. Hoffe die Bandkraft reicht noch bis zum letzten Empfänger.
--