Re: TZ – does music belong in humor

#1987135  | PERMALINK

atom
Moderator

Originally posted by dougsahm@23 Apr 2004, 22:58
Gestört haben mich nur 2 Sachen. Die Yoshimi und der 2. Track der Finnen mit den vielen a im Namen. Insgesamt ist die Ansammlung durchaus passend. Robert Wyatt ist für mich in diesem Zusammenhang auch stimmig. An Bobby Conn werde ich mich nicht herantrauen, da Du ja schreibst, dass er manchmal nicht zu ertragen ist. Da Sellers und Kirk bei mir schon bekannt waren, gibt’s diesmal somit auch keine Entdeckung mit Folgewirkung, wofür ich in gewisser Weise sogar froh bin. He He.

Merci

Die Yoshimi Single sehe ich in erster Linie als kurzes ad-hoc Statement, welches aus musikalischer Sicht eher unbedeutend ist. Die EP von Bobby Conn ist das Einzige, was ich von Ihm behalten habe, die Coverversion und auch das Cover Artwork (eine Hommage an das Nilsson Schmilsson Cover) finde ich recht gelungen und charmant.
Was Kirk betrifft, sollten wir bei Zeiten den Thread nutzen. Deinen Scott-Heron Gedanken kann ich nachvollziehen, wenn man nur diesen kurzen Ausschnitt zugrunde legt. Eingebunden in den Gesamtkontext des Konzerts kann das anders wirken.
Bowies Beautiful People habe ich unter dem Aspekt strange Coverversion gewählt.

Danke für Deine Kommentare und Sichtweisen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...