Re: TZ – does music belong in humor

#1987129  | PERMALINK

cannaarkotic

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,230

werter @atom,
ich habe Deine Zusammenstellung nun 4-5x gehört. Der Schwerpunkt liegt ja eindeutig auf musikalisch-instrumentalen Besonderheiten und weniger auf 'Wahnsinn in Tönen' oder skurrilen Wortbeiträgen. Im Hinblick auf erwähnte musikalisch-instrumentale Besonderheiten gefällt mir manches recht gut, bei der Suche nach Zwerchfellerschütterungen ging ich allerdings leer aus.
Die Abwechslung durch Vielfalt fehlt mir hier ein wenig.
Schöne Idee jedenfalls, die MC-Seiten mit Peter Sellers' köstlichen Beatles-Interpretationen einzufassen (very british)!
Die folgenden BigBand-Pustefix-Gebläse führen mir wieder die holländischen slapstick-Musiker vom Willem Breuker Kollektief vor Augen, und diese Assoziation wärmte dann das Herz.
Mein Favorit ist hier Robert Wyatt – er taumelt irgendwie.
Schön auch, dass immer wieder Klassiker-Interpretationen auftauchen…
Gil Scott-Heron konnte ich leider inhaltlich nicht folgen…

Insgesamt bestätigt schon die erste Runde in unserem TZ meine Vermutung, dass wohl sehr unterschiedliche Musik-Humor-Kombinationen im Umlauf sind. -Was zur Folge hat, dass sich nicht alles erschliesst.
Ich denke, man kann auch nicht mit der Massgabe rangehen, nach mehrmaligem Hören begreifen zu wollen…,- entweder es reisst einen spontan nieder, oder macht gute Laune,- oder nichts von beidem.
Hier war's sicherlich gute Laune.

danke, @atom

--

Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!