Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Brian DePalma › Re: Brian DePalma
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Originally posted by Napoleon Dynamite@30 Mar 2004, 22:45
hi hi, wer ist wieder der erste spielverderber, der the untouchables und scarface als ganz grossen mist bezeichnet…. ^_^ was findet ihr denn an den beiden filmen?ich mag de palma recht gerne, aber als wirklich hervorragend würde ich nur „sisters“ bezeichnen. auf weiteren plätzen sind „body double“, „dressed to kill“ und „obsession“. „home movies“ ist dämlich. die frühen sachen mit deniro (the wedding party, greetings und hi mom) haben was.
was halten wir von „carrie“?
na der Spielverderber warst du jetzt ja wohl schon….
Den Hitchcock Vergleich kann ich nicht mehr hören, ich seh da keinen Hitchcock, höchstens in Ansätzen.
Sisters kenn ich nicht, in meiner Geneviève Bujold-Phase mochte ich „Schwarzer Engel“ sehr gerne. „Teufelskreis Alpha“ ist sehr dämlich, „Dressed To Kill“ ganz ok und „Blow Out“ etwas besser. „Der Tod kommt zweimal“ ist leider absolut unspannend!!!
Über alles danach kommende muss man keine Worte verlieren, das ist Hollywood Standard von vorne bis hinten und von links nach rechts – brauch ich nicht.
„Carrie“, hmmm, Sissy Spacek ist schon verdammt gut. Vermutlich die beste Verfilmung des besten King Romans, zumindest für mich (haha, ich hab auch nur den einen gelesen…)
--