Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › D³ › Re: D³
In aller Kürze meine Eindrücke:
1. The Sparks – Concerto in Koch Minor
Wunderbar, wunderbar, das ist wunderbar? Nein, finde ich nicht lustig, überhaupt nicht, ding dang dong hin oder her.
2. Meredith Monk – The Tale
Die Dame hat offensichtlich ihren Spaß, aber mich nervt das nur, kommt so unangenehm kleinkunstmäßig rüber, angestrengte Obskurität, die ihr Ziel bei mir völlig verfehlt.
3. Brainticket – Brainticket Part One
8 Minuten Zeitverschwendung inkl. Porno-Gestöhne. Nein danke.
4. ElectroniCat – Shuffle Time
Meine Boxen haben es überlebt – aber warum ist das skurillobskurkomisch?
5. Sternbuschweg – Der übermässige Konsum von Platten aus Manchester unterdrückt meine Kreativität
Lustiger Titel – nur ist der Titel das einzig Lustige. Sehr unsympathische Stimme, eher egale Musik und ein befindlichkeitliches Text-Gebrabbel, das an mir vorbeigeht.
6. Stereo Total – Dactylo Rock
Ich mag Stereo Total nicht, weil sich ihre Witzigkeit leider auf den ach wie putzigen französischen Akzent der Sängerin beschränkt. „O-o-o-Ausrufezeischen“ – haha. Gitarre und Schreibmaschine sind immerhin hübsch.
7. Lassie Singers – Es ist schade
Warum sind eigentlich deutsche Frauenbands immer so schrecklich? Ganz ganz müde Nummer, schlecht und nervtötend gesungen.
8. Gunter Gabriel – Es steht ein Haus im Kosovo
Das kannte ich schon – habe beim ersten Mal Hören gar nicht glauben wollen, dass das ernst gemeint ist – beim zweiten Hören wurde dann klar, dass es eben doch ernst gemeint ist – und fand es sehr lustig. Unglaublich peinlich und dümmlich! Wenn unsere Jungs im Kosovo das geil finden, dann möchte ich liebern kein Kosovare sein…
9. Peter Sellers – A Hard Day’s Night (1965)
Volltreffer! Sehr sehr komisch!
10. Sebastian Cabot – Like A Rolling Stone
Die zweite Spoken-Cover-Nummer fällt deutlich ab. Wolltest Du uns zeigen, dass man eine solche Idee auch viel weniger lustig umsetzen kann als Sellers?
11. Tex Ritter – Deck Of Cards (1948)
Nöö, nichts für mich. Langatmig und nicht sonderlich komisch.
12. Dietmar Wischmeyer – Je t’aime, moi non plus
Frühstyx-Radio war mir immer etwas zu zotig. Auch diese Nummer gefällt mir nicht – das nordische Bauern-Französisch ist so überzogen und an den entscheidenden Stellen so überakzentuiert (damit auch der hinterletzte Idiot versteht, dass es eben ein nordisches Bauern-Französisch ist, das Herr Wischmeyer hier spricht) dass es nur noch nervt.
13. The Brave Combo & Tiny Tim – Stairway To Heaven
Ganz nett, aber sagt mir nichts. Eine nicht übermäßig ergiebige Cover-Version eines Liedes, das ich ohnehin furchtbar finde.
14. The Brave Combo & Tiny Tim – Hey Jude
Der Anfang ist in der Tat schwer zu ertragen, aber allemal lustiger als das komplette vorangegangene Lied. Aber auch das brauche ich nicht.
15. The Fugs – Septuagenarian In Love
Okay, Fickeltext gesungen von einem Außerirdischen. Und? Texte, deren komisches Potential sich im häufigen Gebrauch geschlechtsbezogener Kraftausdrücke erschöpft, erreichen mich nicht. Das hier ist aber nicht schlimm.
16. Harry “The Hipster” Gibson – Who Put The Benzedrine In Mrs. Murphys Ovaltine ? (1944)
Geht in Ordnung. Ich liege nicht gerade am Boden vor Lachen und vergesse das Lied auch mit Sicherheit sofort wieder, aber allein der Titel ist recht lustig. Schade nur, dass außerdem nicht gar so viel Interessantes passiert.
17. Little Jimmy & The Sparrows – Snoring (Aufnahmedatum unbekannt)
Ein Kind (das ich neben bei gesagt, am liebsten töten möchte) singt über das Schnarchen seiner Eltern. Finde ich überhaupt nicht lustig. Infantil, überflüssig, langweilig.
18. Jackie Wilson & LaVern Baker – Think Twice (Aufnahmedatum unbekannt)
Das hier hingegen funktioniert gut. Darüber kann ich lachen. Nicht lange, aber immerhin.
19. The Mystics – Rockin’ Yodel (Aufnahmedatum unbekannt)
Nein. Fürchterlich. Jodeln ist nicht lustig.
20. Troy Hess – Please Don’t Go Topless Mother (zwischen 1955 und 1966)
Wenn das ein texanischer Heintje ist und das Lied somit nicht als Scherz gedacht ist, dann ist es um Texas noch schlimmer bestellt, als ich dachte. Wenn es hingegen bewusst als Scherz angelegt ist, dann ist es mit Sicherheit nicht der schlechteste.
21. Franz Dobler – Abgerechnet wird zum SchlussLeicht antiquiertes Stuckrad-Barre-Gepose nach Bayern-Art. Sehr neunmalklug, das Ganze. Und viel zu lang. Skippen.
22. Franz Dobler – Wir haben manchen Bock geschossen
Das ist nun wenigstens kurz. Ansonsten gilt dasselbe.
23. Kraudn Sepp – Brautnacht
Auch mit der dankenswerterweise für einen Sau-Preiß’n wie mich beigelegten Übersetzung wird es für mich nicht lustig. Lederhosen-G’schichten mit Hackbrett-Gehumpel sind nichts für mich.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]