Re: D³

#1985477  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Also noch einige Anmerkungen zum Dobler.

Ja es ist ernstgemeint.

Es ist von einer Wort-CD, die in seinem Jargon „Westerngedichte“ untertituliert ist.

Ich habe natürlich ebenfalls keine Affinität zu House. Aber der Begriff House wär mir im Zusammenhang mit Dobler auch nicht in den Sinn gekommen. Das was musikalisch im Hintergrund abläuft, ist für mich monotone musikalische Untermalung ohne jegliche stilistische Zuordnung. Genauso wie bei einem Hörspiel oft musikalische Elemente eingesetzt werden, ohne dass es meist um deren Qualität gehen muss, sondern um die Unterstützungsfunktion des Wortes. Und das sehe ich bei Dobler voll geglückt.

Herzblut meinerseits hängt keines dran. Finde den Ansatz eben kreativ und geglückt.

Und denks noch mal von einer anderen Seite an: Wenn Du den Text nur gelesen hättest, ohne die musikalische Untermalung – mehr ist es nicht -, wärst Du nicht auch für einen Augenblick zu der Meinung gekommen „treffend auf den Punkt gebracht !“ ?

Wenns Dich weiterhin ärgert, freut es mich auch. Ist ja gar nicht so einfach etwas stranges zu finden, mit dem man Dich ernsthaft ärgern kann. ;)

--