Re: D³

#1985469  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

tja, ich hatte natürlich heute abend nichts eiliger zu tun, als deine cd zu hören.

and here the results:

1 sparks koch-konzert.
von welcher platte ist das??? haben die so was zu ihren glanzzeiten gemacht? etwas lang, ansonsten klasse!!
2 tja, meredith monk! kenne sie nur von wenigem. jedenfalls ist es viel zu entspannt, um hurz zu sein!
3 meines wissens ist die brainticket lp von anfang 70, deutlich vor money und time. habe sie jedenfalls damals schon gehört, meine ich. und mir gefiel sie damals und heute noch. kann also keine persiflage auf die floyd sein!! war schon ernst gemeint. konkrete geräusche gab es eigentlich schon lange vorher in der musik. dies hier wieder ein wenig lang. und der schluss ein wenig theatralisch. war halt die hochphase der langen psych-stücke. eine stunde beatclub: 2 bands!! dies also durchaus fein! könnte ins philosophieren geraten bzgl. brainticket vs floyd. aber lassen wir das!
4 nein! machte man 2002 so etwas auch noch?!?
5 „musikalisch gibt’s nicht allzu viel her“ schreibst du! ich denke, es gibt genug leute, die auf so was stehen. finde es ausgesprochen nett, wenn auch unglaublich deutsch.
6 fein, doug. die 60s sind übermäßig da, gleichzeitig sehr schön in die zukunft transferiert. so sehr ich so was mag, so sehr ist doch dieses ohne das andere kaum denkbar und deshalb nicht sonderlich eigenständig. gut zu wissen, dass es das gibt, aber würde mir nicht die cd kaufen. ein konzert wäre toll.
7 haben wirs jetzt deutsch? ich finde die lassie singers defintiv nicht gut!!!! besitze sogar eine einmal gehörte cd. stereo total wären dann noch deutlich eher ein kaufsignal!!
8 das darf nicht wahr sein, oder?!?!?!?!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sag, dass du das selbst aufgenommen hast, nur für diesen tz. *tolle stimme für einen oberpfälzer, doug, echt* :blink:
es ist soo strange ist, dass man so was in d eigentlich nicht ernsthaft hat aufnehmen können. mir stehen die haare in den ohren zu berge. oh mann, dass es so was gibt!!!! ich verrate nichts!!!!!!! und dieser mann hat an johnny cashs krankenbett gestanden. jetzt sage mir bitte keiner, dass sei johnnys geist, der da aus den boxen schallt. absolut unglaublich.
9 /10 jetzt wird’s fein. hier fragt man sich wirklich: war so was ernst gemeint? das kann doch nicht!! schon gar nicht vom sellers. die cabot-sachen kenne ich ja!! es kommt aber alles sehr ernst und sorgfältig betont! ich finde so was ausgesprochen interessant zu hören. von der missus habe ich eine dylan-cover-cd von bettina jonic. die macht dylan auf brecht/weill/… auch very strange!
11 sorry gerade nicht richtig zugehört. und keine lust auf noch mal.
12 herrlich komisch!
13 wer ist denn nun von denen tiny tim? der hatte doch vor mehr als 30 jahren so eine wunderschön hohe stimme? und jetzt nen ganz normalen bariton?
doug, kannst du dir vorstellen, dass ich diesen song wohl in jeder seiner inkarnationen partout nicht mag. diese version aber ist mir sicher noch die bisher liebste.
14 das hier ist wunderbar verarscht. das intro fand ich toll. lese jetzt, dass du schreibst es sei zu „überstehen“. deswegen noch mal!! ja doch, für mich sogar in gewissen sinne das beste an dem song!!
15 die fugs waren toll. kenne auch viel zu wenig, habe nur ein paar songs. ist immer noch der alte tuli kupferberg hier. toll. die alten sachen wohl noch besser.
16 das kenne und liebe ich!
17 herrlich!
18 ja. na ja! ist das nicht ein bisschen gewollt?
19 bezwingt nicht.
20 überleg mal, heintje hätte gesungen: mama, bitte geh nicht ooo–ben ohne!!! herrlich!
21 ach, das mag ich nicht!! mehr soag i net! „ich habe solche aufnahmen nicht und hasse sie nicht“. das hört ja nie auf!!! nein, nein, nein!!!! da kann man sehen, was house angerichten kann!
22 doug, bitte, lass den sepp singen!
23 endlich.

fazit:
eine sehr abwechslungsreiche cd, mit sehr vielfältigem angebot, einigen tollen highlights, einem „highlight“ (g. gabriel), das mir den glauben an die menschheit wieder ein stück mehr genommen hat, etwas mittlerem und zwei gnadenlos überflüssigen tracks: der doppel-dobler! nimms mir nicht krumm. dafür fahr ich vielleicht mit dir auf die hüttn!
aber danke noch mal für die feine aufmachung und zusammenstellung. viel liebe spricht draus! und ich höre sicher noch mal rein in den nächsten 3 wochen!!

--

FAVOURITES