Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Warren Zevon › Re: Warren Zevon
Originally posted by voidoid@11 Apr 2004, 13:00
was hat er denn in den jahren zwischen 1969 und 1976 gemacht?
keine lust gehabt m usik zu machen oder nur viel pech?
ich kenn von dem guten man ausser „poor poor pitiful me“ nichts. muss ich ihn mir in etwa als den nicht-erfolgreichen bruce springsteen vorstellen?
seine erste plattenfirma hat ihn nach dem etwas erfolglosen debüt rausgekickt, was zur folge hatte das er fast fünf jahre lang suchte und suff. der suff hat ihn dann mitte der achtziger auch wieder den gar ausgemacht. eineinhalb jahre therapie und wieder ohne label. diese mal gestaltete sich die labelsuche aber aus künslerischen anspruch heraus schwieriger… dann kam seine großtat „sentimental hygiene“
bruce springsteen-vergleich hinkt, denn die tiefe seiner letzen drei platten, bei denen er von seiner krankheit wusste, nicht sind vergleichbar mit irgendjemanden – bester song der sogenannten todes-trilogie „My Shit's Fucked Up“, indem er die szene beschreibt, als der arzt ihm seine krankheit erklärt…
--
"Let' sing another song boys, this one has grown old and bitter" (Leonard Cohen "Sing Another Song, Boys")