Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Divine Comedy › Re: The Divine Comedy
Originally posted by Sebastian Frank@9 Jan 2005, 15:17
Oh Gott, mein erster Song-TÜV.
:lol:
Ja! Geschafft! Allerdings klingt Deine Beschreibung nach mindestens ***1/2.
Dann will ich mal versuchen, die von Dir geschmähten bzw. weniger geschätzten Songs zu verteidigen:
„Leaving Today“ ist der Song, den Scott Walker heute hätte schreiben können, wenn er sich nicht schon längst in den Wahnsinn verabschiedet hätte.
„My Imaginary Friend“ ist ein überaus charmanter Song zwischendurch. Tolles Banjo, süchtig machende Melodie, im besten Sinne putziger Text.
„The Wreck of the Beautiful“ werde ich nicht verteidigen – ist wohl der einzige verzichtbarere Song des Albums.
Bei „Freedom Road“ finde ich großartig, wie sich der Song langsam aufbaut. hat etwas Schwebendes, nahezu Hypnotisches. Zudem ist der Text toll, allein schon der Idee wegen.
„Laika's Theme“ schlägt den Bogen zum ersten Song und führt das Hypnotische von „Freedom Road“ fort. Erschien mir anfangs auch als überflüssig, fügt sich für mich aber mittlerweile so perfekt in das Album ein, dass ich das Stück nicht mehr missen möchte (Wer hat da gerade „Schönhören“ gesagt? Unfug!).
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]