Re: Harold & Maud + Die Reifeprüfung Hilfe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Harold & Maud + Die Reifeprüfung Hilfe Re: Harold & Maud + Die Reifeprüfung Hilfe

#1978359  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Originally posted by folkfreak@27 Mar 2004, 06:35

Wie ich den Film das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn auch nur seltsam und habe in nicht im geringsten verstanden und ob ich ihn heute richtig interpretiere, weiß ich auch nicht.
Aber er ist KLASSE !!!

….
ich bin ja nun nicht der grosse Film-Experte…. will da auch nicht viel dazu sagen.
Aber ich denk mir, was soll man bei Harold And Maude viel rein interpretieren.
Es ist, wie Du, folkreak, sagst, einfach ein klasse Film.

Sorry Candy, das ist jetzt nichts gegen Dich, aber man kann doch einfach mal nen Film mögen, oder auch nicht, oder ihn schön oder blöd finden, ohne irgendwie hochgeistig darüber diskutieren zu müssen.
Und ich finde einfach, Harold And Maude ist ein wunderbarer Film, man kann ihn mögen oder nicht mögen, aber er ist einfach ausserhalb jeder Diskussion…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102