Re: Kurt Cobain

#1974355  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Originally posted by NiteOwl@23 Mar 2004, 22:19
ich muss das jetzt tun:
ich war 22 als die Platte rauskam, und im Vergleich zu den Hüsker Dü, Dinosaur Jr., Lemonheads und Pixies-Platten, die ich kannte, war sie es noch nicht mal wert, von mir auf Kassette überspielt zu werden….

Nevermind ist die musikalische, kommerzielle und geniale (ganz recht: GENIALE) Konsequenz aus den von Dir genannten. Es ist DIE Platte der Neunziger! Die Songs stehen für mich in einer Reihe mit Klassikern der Beatles, Stones, Neil Youngs, etc.
Ich war 38 als Nevermind erschien, und Nirvana war damals für mich nur eine von diesen neuen Krachmacher Kapellen aus Seattle. Wie großartig Kurt Cobain als Songwriter und Sänger war, habe ich eigentlich erst richtig gemerkt, als er schon tot war.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!