Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Die schönsten Sci-Fi-Filme
-
AutorBeiträge
-
Einer der schönsten Sci-Fi-Filme die ich je gesehen habe ist GATTACA von Andrew Niccol. Mit schön meine ich jetzt zb die Austattung, die wirklich „funkelt“ irgendwie.
Niccol hat eine beklemmende, weil sehr realistische Zukunftswelt geschaffen. Leider stört ein wenig, wie ich finde, die Mördergeschichte, weil die nicht wirklich irgendwo hinführt. Alles andere ist wirklich perfekt an diesem sehr schönen Sci-Fi-Film.--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungOriginally posted by Skywalker@5 Nov 2004, 13:01
Leider stört ein wenig, wie ich finde, die Mördergeschichte, weil die nicht wirklich irgendwo hinführt. Alles andere ist wirklich perfekt an diesem sehr schönen Sci-Fi-Film.
Das empfinde ich nicht so, weil ich doch irgendwie coen-geprüft bin…bei den Coens versandet ja die eigentliche Handlung des öfteren.
„Gattaca“ ist für mich ein nahezu perfekter Sci-Fi Film…nicht nur, daß die ausstattung und technische Umsetzung makellos ist, er ist auch spannend und gut durchdacht.
Schade, daß ich ihn noch nicht auf DVD habe…--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoOriginally posted by Krautathaus@5 Nov 2004, 13:28
Schade, daß ich ihn noch nicht auf DVD habe…Dann wird´s aber Zeit!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSchon, aber ich kann nicht wie Du jeden Monat das Bruttosozialprodukt eines Bananenstaates für DVD`s ausgeben… :lol:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSoviele sind´s ja nun auch wieder nicht… :wub: (irgendwie fehlt ein Heiligenschein-smiley) :P
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraOriginally posted by Skywalker@5 Nov 2004, 18:34
Soviele sind´s ja nun auch wieder nicht… :wub: (irgendwie fehlt ein Heiligenschein-smiley) :PSorry, hatte nur so den Eindruck… ;)
Back to the thread…
ich werfe mal 2 in die Runde:
Starship Troopers
Pitch Black
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by Krautathaus@5 Nov 2004, 19:33
Starship Troopers:lol: Ja, weil er so „schön“ ist. Aber Du hast Recht, geiler Film!!! ;)
--
Originally posted by O`Malley@5 Nov 2004, 21:31
:lol: Ja, weil er so „schön“ ist. Aber Du hast Recht, geiler Film!!! ;)Klar is der schön! ;) Die fiktiven Armee-Anwerbespots darin sind eigentlich keinen Deut anders als das, was die US-Armee (und so ziemlich jede andere der Welt, aber die besonders) so an verlogener Scheiße zu bieten hat. Und auch ansonsten mag ich den Film, weil er so oberflächlich scheint und doch genau an diesem Punkt tief schürft.
Originally posted by Whole Lotta Pete@6 Nov 2004, 01:27
Und auch ansonsten mag ich den Film, weil er so oberflächlich scheint und doch genau an diesem Punkt tief schürft.Genau, deshalb hat ihn der Spiegel damals auch entsprechend hoch bewertet. Man muß nur die permanent super aussehenden Schauspieler (wie Models) bemerken, und kann sich auch reimen, daß da gen-technisch auch einiges manipuliert worden ist.
Das Buch ist auch recht gut.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoGattaca mag ich auch sehr :wub:
Mein liebster Science-Fiction Film ist wahrscheinlich Blade Runner.
--
Scheinbar haben wir einen ähnlichen Filmgeschmack B)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capraund dazu noch einen sehr guten B)
--
sowieso :rolleyes:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBin dieses Wochenende irgendwie in „Alien vs Predator“ gelandet. „Schöne“ Effekte, aber diese Story, naja in so nen Film geht man natürlich auch nicht wegen den Dialogen…war ne Mischung aus Alien, The Cube und Jurassic Park, also alles schon mal gesehen, trotzdem goile Kampfszenen… :hau
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENOriginally posted by OldBoy@14 Nov 2004, 15:58
war ne Mischung aus Alien, The Cube und Jurassic ParkDas könnte man von „Pitch Black“ auch sagen…nur tip ich mal, das „P.B.“ weitaus besser ist als „Alien vs Predator“ ;)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.