Ed Harcourt – Strangers

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

mistadobalina

Ich habe hier noch nix über das neue Album von Ed Harcourt gelesen. (Hoffentlich nicht übersehen) :rolleyes:

Die beiden ersten Alben fand ich ja schon sehr schön, aber dieses hat wirklich Klasse. Sehr schön strukturierte Songs von ganz unterschiedlichem Kaliber, mal rockig mal poppig und auch mal ganz altmodisch schlichtes Liedgut mit Streichern und Wurlitzer Orgel.

Gibt's hier noch mehr Leute, die Ed Harcourt mögen? Das Album ist echt empfehlenswert.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2461291  | PERMALINK

observer

Es gibt schon einen Thread zum neuen Album hier. Ich hab es leider immer noch nicht, ist aber auf dem Weg.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.
    #2461293  | PERMALINK

mistadobalina

Ooops, wie peinlich.

Tut mir Leid. Gibt aber auch wirklich viele threads, hab ich wohl übersehen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2461295  | PERMALINK

observer

Originally posted by Mistadobalina@4 Nov 2004, 22:26
    Ooops, wie peinlich.
    Tut mir Leid. Gibt aber auch wirklich viele threads, hab ich wohl übersehen.

Kein Problem. In der normalen Suche wurde er auch nicht mehr angezeigt, weil der letzte Eintrag mehr als 30 Tage zurück lag. Wenn du etwas ältere Threads suchen willst, musst du in die erweiterten Optionen und den entsprechenden Button auswählen. (Nur mal so als Tipp.)

--

Wake up! It`s t-shirt weather.
    #2461297  | PERMALINK

firecracker

finde´s sowieso etwas unpraktisch, dass es ein forum für demnächst erscheinende platten gibt und ein weiteres für gerade erschienene.

„strangers“ is immer noch toll. mittlerweile hab ich die hoffnung allerdings aufgegeben, dass ed harcourt in naher zukunft in (nord)deutschland auftreten wird. die platte ist hier immer noch nicht offiziell erschienen, oder?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2461299  | PERMALINK

vega4

Habe sie endlich bekommen und bin begeistert. Sie schliesst an den Vorgänger an. Wunderschöne Songs mit einer einnehmenden Stimme vorgetragen sind die Stärke des Albums! Sein bestes Werk bisher ****1/2.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2461301  | PERMALINK

fish-in-a-bowl

Seit gestern habe ich das Album auch.

Mein erster Eindruck:

Die Produktion wirkt gegenüber den beiden Vorgängern zurückgenommen,
    was den Songs gut bekommt. Weniger ist auch hier einmal mehr. Eröffnet
    wird das Album gleich mit einem „Wachrüttler“ The Storm Is Coming.
    Und stürmisch kracht hier auch die Gitarre. Gelungener Opener.

Danach schwanken die Songs zwischen luftig und wehmütig hin und her.

Ich habe das Gefühl, dass die Platte noch viel zu bieten hat und mit
    weiteren Hördurchläufen gewinnen wird.

Fazit: Solides Songwriting stilvoll umgesetzt. Harcourt passt auch 2004.

--

Gebe auch 'mal wieder meinen Senf dazu.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.