Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Denver › Re: John Denver
Originally posted by Bullitt@19 Mar 2004, 01:19
Schön, dass ich nicht ganz alleine mit dieser Vorliebe hier bin! Ich finde selbst Country Roads ist mittlerweile wieder rehabilitiert, zumindest bin ich damit schon ewig nicht mehr unfreiwillig konfrontiert worden. „Annie´s Song“ mag ich auch sehr gerne und da ich auch die hoffnungslos romantisierte Begeisterung für den Südwesten der USA mit John Denver teile (ist das politisch korrekt?) sprechen mir auch Songs wie „Starwood In Aspen“, „Rocky Mountain High“ oder „The Eagle And The Hawk“ aus der Seele.
Ich kenne leider nur die typischen Best Of… Compilations in verschiedenen Ausführungen mit einigen Abweichungen, werde mir aber die von Bigwombat angesprochenen Alben Poems, „Prayers & Promises“ und „Farewell Andromeda“ bei Gelegenheit mal besorgen.
Tja…das ist oft schwierig mit John Denver….er wird halt immer wieder auf die „üblich verdächtigen Songs“ reduziert und kann (konnte) dabei sehr viel mehr.
Ich hab den John Henry sogar vor etlichen Jahren einmal persönlich während eines USA-Urlaubs in Colorado getroffen und ein Konzert von ihm in Colorado Springs besucht….ein ziemlich kleiner Gig unter freiem Himmel vor vielleicht 300 oder 400 Leuten.
Es war wunderbar…..eigentlich sogar sehr intim und er hat absolut zwanglos fast 3 Stunden lang seine Songs gespielt und ist dazwischen immer wieder ins Publikum rein und hat mit dem einen oder anderen ein lockeres Schwätzchen gehalten…ein wirklich schönes Erlebnis damals. :)
--