Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Dittsche › Re: Dittsche
Als Matthias Beltz gestorben war, gab es so einen Art Matthias-Beltz-Gedächtnis-Kabarett-Abend.
Da hab ich Dittsche zum ersten Mal gesehen. Da gab es glaub ich die Sendung im WDR noch nicht, die Figur des Dittsche entwickelt Dittrich aber wohl schon länger.
Jedenfalls war dieser Sketch unglaublich komisch, wie haben im Familienkreis an irgendeinem Weihnachtsfeiertag die Sendung auf Video angekuckt. Und den Dittsche haben wir uns bestimmt 10 – 15 x angeschaut, er wurde von mal zu mal besser. Irgendwann konnten wir das dann schon mitsprechen.
Da hat Dittsche ausführlich von Schildkröte erzählt, warum er so heißt („die spackt da so“ (die lederjacke)) und was er arbeitet. Wenn ich mich recht entsinne ist Schildkröte nämmich bei Obi. („Kennst Du Obi ??? :lol: ) Oder war das jetzt der Nachbar von Schildkröte („Un', der kennt den gaanich“).
Aufgrund dieser ausfühlichen Beschreibung von Schildkröte ist mir dieser hoch vertraut, auch wenn er nur immer diesen einen, aber wunderbaren Satz sagt, der zu jedem jedem Feierabend passt. Na ihr wisst schon,… :lol: :lol: :lol:
--