Re: Jackie Leven

#1961917  | PERMALINK

stylo

Onkel TomHörst du da echt nur so einen geringen Unterschied? Ich finde, die „Fairy Tales“ fällt gegenüber den beiden anderen doch etwas deutlicher ab.

Ja das war auch damals, als ich mir das Album geholt habe, mein erster Gedanke und war mächtig enttäuscht. In RS Forums Sternen hätte ich mit sehr gutem Willen wohl ***1/2 vergeben. Allerdings habe ich Jackie Leven mit dem Album zweimal Live gesehen einmal absolut Solo und einmal mit Michael Cosgrave. Dabei wurden viele Songs aus Fairytales gespielt und die gefielen mir sehr gut. Danach wollte ich besonders Poortoun und Boy Trappet In A Man hin und wieder hören und so kam die Scheibe das eine übers andere Mal in den CD Spieler und wuchs und wuchs.
Um sicherzugehen das mich mein Gefühl nicht trügt habe ich die drei Delinquenten herausgelegt und werde sie mir, soweit Zeit bleibt, heute Abend nochmals bei einem guten Glas Rotwein anhören und dann berichten.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.