Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Der größte Regisseur aller Zeiten › Re: Der größte Regisseur aller Zeiten
FifteenJugglers… und heißt trotzdem Budd mit Vornamen.
Ach je, ich war wirklich müde…
AshitakaUnd die hast Du ja fast alle auch in Deiner Liste!
Nun ja, da fehlen noch welche… aber zB Hawks und Ford haben ja noch andere Filme gemacht.
Ashitaka
Wieviele sind es denn, wenn ich fragen darf?
Rashomon und die Samurai verdienen schon einen Eintrag. Ich müsste selber mal überlegen, welche ich alle gesehen habe, es ist teilweise schon länger her. Das wird sich aber bald ändern.
Ashitaka
Ein ungeheurer Meister, der Alles unheimlich einfach aussehen lässt. Und „The Apartment“ natürlich in meinen 5 liebsten Filmen.
Das ist richtig. Filme wie Sunset Boulevard oder Some Like It Hot sind fast schon beängstigend perfekt.
Ashitaka
Die letzten drei sehe ich mit „Sleeper“ und „Stardust Memories“ als seine stärksten Filme. Trotzdem für mich keiner ein Meisterwerk, obwohl „Manhattan“ noch dazu werden kann. Muss endlich mal die wenigen noch-nicht-bekannten Filme von Allen sehen, um die Besternung zu machen.
Shadows and Fog oder Broadway Danny Rose?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.