Re: Der größte Regisseur aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Der größte Regisseur aller Zeiten Re: Der größte Regisseur aller Zeiten

#1960785  | PERMALINK

ashitaka

latho(ja, western-infiziert schon, ich habe in letzter Zeit viele gesehen, auf der anderen Seite hat der Western ja auch einige der besten Regisseuere hervorgebracht)

Und die hast Du ja fast alle auch in Deiner Liste! ;-)

Mir fällt ein, dass ich von Kurosawa auch noch nicht allzu viele Filme gesheen habe

Wieviele sind es denn, wenn ich fragen darf?

Wilder ist mir machmal zu kalt, zu perfektionistisch. Aber dann dreht er eben so etwas wie The Appartment.

Ein ungeheurer Meister, der Alles unheimlich einfach aussehen lässt. Und „The Apartment“ natürlich in meinen 5 liebsten Filmen.

Und Allen ist nicht nur Herzensangelegenheit: Take the Money and Run, Annie Hall, Manhattan und Hannah and her Sisters sind Meisterwerke.

Die letzten drei sehe ich mit „Sleeper“ und „Stardust Memories“ als seine stärksten Filme. Trotzdem für mich keiner ein Meisterwerk, obwohl „Manhattan“ noch dazu werden kann. Muss endlich mal die wenigen noch-nicht-bekannten Filme von Allen sehen, um die Besternung zu machen.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."