Re: Der größte Regisseur aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Der größte Regisseur aller Zeiten Re: Der größte Regisseur aller Zeiten

#1960781  | PERMALINK

latho
No pretty face

Ashitaka@latho
Sehr western-infiziert, wie ich finde. Schön auch bei Dir Kurosawa so weit oben zu finden. Wilder sehe ich größer als Curtiz oder Mann. Boetticher ist überraschend. Allen ist sicher eine besondere Herzensangelegenheit, oder?

Kurz: Boetticher hat mich völlig überrascht mit seinen Western (ja, western-infiziert schon, ich habe in letzter Zeit viele gesehen, auf der anderen Seite hat der Western ja auch einige der besten Regisseuere hervorgebracht). Mir fällt ein, dass ich von Kurosawa auch noch nicht allzu viele Filme gesheen habe – da geht das mit Boetticher schon in Ordnung.
Wilder ist mir machmal zu kalt, zu perfektionistisch. Aber dann dreht er eben so etwas wie The Appartment.
Und Allen ist nicht nur Herzensangelegenheit: Take the Money and Run, Annie Hall, Manhattan und Hannah and her Sisters sind Meisterwerke.

Edit: anscheinend habe ich nicht Hitchcock sondern Spielberg vergessen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.