Re: Der größte Regisseur aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Der größte Regisseur aller Zeiten Re: Der größte Regisseur aller Zeiten

#1960603  | PERMALINK

latho
No pretty face

Napoleon DynamiteDiesen Satz zu Tarantino revidiere ich entschieden!

Wusste ich’s doch!

Napoleon DynamiteNa, wenn das Lebendig-sein das einzige Kriterium ist, dann aber bitte Antonioni auf Platz drei. Ansonsten allemal lieber Altman, De Palma, Carax und Tarr als Hanson oder Linklater.

Nee, nicht Altman, meinen Lieblingsfeind. Trotz nur zwei Filmen bin ich schon dafür, so langsam mal Asia Argento aufzuführen.

Napoleon DynamiteUnd Rohmer sowie Rivette leben ebenfalls noch.

Kathryn Bigelow?

FifteenJugglersDie meisten der von Dir genannten sind für mich nicht bewertbar – dazu kenne ich von ihnen zu wenig. Von De Palma fand ich bis jetzt noch keinen Film richtig toll, von Rohmer nur einen („Ma nuit chez Maude“).
[…]

De Palma ist so ein „Möge-Ding“. Ich finde vieles von ihm auch ziemlich kühl, fast abweisend (Femme Fatale zB), aber Klasse hat er schon. Rohmer ist immer nett, aber nachdem ich die älteren Sachen nicht kenne, war noch nicht so ein Kracher dabei.
Rivettes „La belle noiseuse“ ist ein Muss!

Napoleon Dynamite1. La Notte
2. L’Avventura
3. Il Deserto Rosso
4. L’Eclisse
5. Il Grido

Ich kenne bis jetzt nur Blow up und Zabriskie Point. Da fehlt mir noch einiges!

pinch1. donald cammell
2. michelangelo antonioni
3. buster keaton
4. fritz lang
5. raoul walsh
6. akira kurosawa
7. rainer-werner fassbinder
8. jean eustache
9. rudolf thome
10. monte hellman

ungefähr…

Wo wir gerade Antoinioni hatten…
Cammell an der Spitze (sicherlich nicht für „Pride“, oder?) und nicht Hellman?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.