Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Der größte Regisseur aller Zeiten › Re: Der größte Regisseur aller Zeiten
pinchna klar. wobei man aber bei so einem statement entweder die kirche im dorf bzw die referenzen etwas klarer abstecken und nicht die berühmten äpfel mit den birnen vergleichen sollte. das macht keinen sinn und führt auch zu keiner eindeutigen aussage. und so richtig deutlich wurde das noch gar nicht, warum denn brian de palma doof ist und terry gilliam nicht.
Dass Brian De Palma doof ist, scheint ja demnach dein Standpunkt zu sein. Er mag zwar nicht zu meinen Lieblingsregisseuren gehören, doch soweit würde ich es nicht treiben. Wenn wir uns so fundiert diskutieren und über klare Aussagen sprechen, dann möchte ich doch ganz klar festhalten, dass ich mich durchaus klar positioniert habe; du hingegen hast nur versucht mich und meine Ansichten anzugreifen – ohne dich wirklich persönlich zum Thema zu äußern.pinch
genau, was man liebt kann man nicht rechtfertigen, ne? aber „reine ansichtssache“ als solche bleibt doch meist etwas trocken und langweilig, wenn sie nicht durch irgendwas stichhaltiges bekräftigt oder verteidigt wird.
Ob das, was man liebt, gerechtfertigt werden kann, liegt wohl daran, aus welchen Gründen man es liebt. Die weitere These, reine Ansichtssachen seien trocken und langweilig, kann ich in der Art auch nicht akzeptieren, denn sie ist ja völliger Unsinn.pinch
ja, verstehe. das ist sowas wie der ganz persönliche beissring, den man partout nicht mehr ausspucken möchte, gell? das geht mir manchmal auch so.
Offensichtlich.
--
"Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: sie sind uninteressant." - Zsa Zsa Gabor