Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Der größte Regisseur aller Zeiten › Re: Der größte Regisseur aller Zeiten
pinch1) frears ist eher so n handwerker ohne besonders eigenständigem profil. bis auf wenige ausnahmen mittlerweile ein etwas langweiliger, profilloser kurbler. die früheren kinofilme sind aber toll: „the hit“, „my beautiful laundrette“, „sammy and rosie get laid“ und „grifters“. diese „high fidelity“ verfilmung ist komplett misslungen.
2) alan rudolph ist da m.e. sehr viel interessanter. „trouble in mind“ (der beste!), „breakfast of champions“ ist sehr gelungen.
zu 1) das mag inzwischen durchaus so sein. habe Frears seit „High fidelity“, den ich sehr mag, aus den Augen verloren. Die älteren Filme sind’s, die ich schätze.
„The snapper“ fehlt mir in der Auflistung.
zu 2) „Trouble in mind“ ist mir auch der liebste Film von Rudolph, knapp vor „Equinox“. „Breakfast of champions“ hingegen hat mich gelangweilt.
PS: habe in meiner Top Five Sergio Leone völlig vergessen. Der gehört da in jedem Fall rein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill