Re: The Who – Live at Royal Albert Hall

#1959977  | PERMALINK

sunspot

Ich hätt's ja erheblich schlimmer gefunden, wenn Ryan Adams BBE gesungen hätte, aber der ist zum Glück viel zu cool, um sich mit alten Säcken auf eine Bühne zu stellen :D Aber Scherz beiseite, mich hat der Bryan nicht gestört (war sogar eher positiv überrascht), mir rollen sich die Zehnägel viel eher bei Paul Weller auf. Kann natürlich auch von seinem schicken kanarigelben Norweger beeinflusst sein, aber bei So Sad About Us winde ich mich auf dem Sofa. Noel Gallagher war unnötig, da er eh kaum was gemacht hat (hat wenigstens nicht gestört), Kelly Jones ging so, Eddie Vedder war fein (und so herrlich nervös), das Highlight setzte IMHO allerdings Nigel Kennedy mit seinem Highspeed-Violinensolo beim Baba. Herrlich, wie der da abgeht.

Um Bluemoon zu beruhigen sollte aber auch mal erwähnt werden, dass der weitaus grösste Teil des Konzerts von den Who allein bestritten wird. Und was die Herrschaften da an Power und Spielfreude über die Rampe blasen, ist schlicht phänomenal. Langweilig ist jedenfalls was anderes.

--