Re: The Soft Machine

#1957781  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

gypsy tail windEigentlich müsste der gängie Jazz Rock (Miles, Mahavishnu, Lifetime, Return to Forever …) eh Rock Jazz heissen und „Third“ könnten auch Skeptiker zugestehen, Jazz Rock zu sein, oder?

Natürlich ist ein Teil auf „Third“ Jazz Rock aber noch nicht in der Ausprägung und Konsequenz, wie er danach zum Teil im Studio und live gespielt wurde.

gypsy tail windIch finde das Album toll, aber so richtig bin ich in die ganzen Sachen (Softs, Ayers, Wyatt) doch noch nicht eingetaucht, am allerschönsten finde ich fraglos die ersten beiden Alben Wyatts … auch da muss ich mal weiterhören.

Es gibt auch außerhalb der Wyatt-Alben eine ganze Reihe an Alben, die aus dem Umfeld kommen, die extrem toll sind (vieles von Elton Dean, die Hopper/Dean/Tippett/Gallivan-Alben, die beiden ersten Alben der Keith Tippett Group, etc.).

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...