Re: The Soft Machine

#1957773  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,488

atom Das Schallplatteninnencover „beschreibt“ eigentlich ganz gut die Atmosphäre des Albums:

witzigerweise ist das Innencover in Köln aufgenommen… ich denke, es kommt drauf an, was einem an den frühen Alben gefällt, wie weit man danach folgen kann und will… Für mich sind es – grob gesagt – Wyatts Gesang und Ratledges Orgel… weswegen mir auf Third das Stück mit Gesang am besten gefällt, auch wenn ich den Rest des Albums wie auch Fourth und Fifth noch ganz gerne mag… näher am zweiten Album finde ich allerdings Matching Mole, und andere Sachen aus dem erweiterten Soft Machine Umfeld zB Hatfield and the North oder Kevin Ayers Shooting at the Moon, und andere spätere Sachen von Wyatt

--

.