Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps › Re: Allgemeine Fernsehtipps
Ein grossartiger und unheimlicher und enorm eindringlicher Film. Daheim würde ich ihn mir aber nicht anschauen wollen, wenigstens nicht beim ersten Mal. Ein Fensterloser Betonklotz mit Klappstuhl wäre der passende Ort (bei mir war’s immerhin ein fensterloser, ungemütlicher Hörsaal mit Klappsitzen so eng, dass die Kniescheiben Freude haben).
Den Text gibt es als Taschenbuch:
http://www.amazon.de/Shoah-French-Edition-Claude-Lanzmann/dp/2070403785
Die Sätze meisseln sich Wort für Wort ins Gedächnis, so einprägsam ist das alles. Die pure Antithese zum ganzen ZDF-History-Re-enactment Müll. „Shoah“ braucht wohl mehr Mut, als das familientaugliche Shoah-Vergnügungs-Pop, äh, Knopp-Fernsehen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba