Re: Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps Re: Allgemeine Fernsehtipps

#1949881  | PERMALINK

pink-nice

TWO of US

TV-Fantasie über ein fiktives Treffen zwischen den Ex-Beatles Paul McCartney und John Lennon.

1976, sechs Jahre nach Auflösung der Beatles, gastiert Paul McCartney (Aidan Quinn) mit seiner Band The Wings in New York. Einer spontanen Laune folgend klingelt er an der Tür von John Lennon (Jared Harris). Ihr Gespräch in Lennons irrsinnig steriler Wohnung kommt nur stockend in Gang: „Hast du mal was von den anderen gehört?“ Also wird erst mal ein Joint durchgezogen, dann gemeinsam meditiert, abgerechnet, um die Häuser gezogen und fröhlich schwadroniert…Der produzierende Musiksender VH1 setzte Michael Lindsay-Hogg auf den Regiestuhl, weil der einst die Musikdoku „Let It Be“ gedreht hatte. Sein völlig ausgedachtes, ansehnlich gespieltes Kammerspiel bietet lustige Momente, aber auch arg langweiliges Psychogeschwätz. Der Sinn des Projekts bleibt nebulös.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“