Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps › Re: Allgemeine Fernsehtipps
just meund nochwas, das sah ich schonmal und die Doku ist schon recht interessant:
3. Juli 1971: James Douglas Morrison stirbt unter mysteriösen Umständen während eines Aufenthaltes in Paris – die öffentliche Version der Todesursache lautete später Herzinfarkt.
Jim Morrison (Quelle: PHOENIX)
Jim hatte sich beim Stage-Diving eine schwere Rückenverletzung zugezogen.
Er konnte keine medizinische Hilfe in USA in Anspruch nehmen. Wg. seiner Drogensucht. Darum ( und auch wg. dem „come-down“ ) stopfte er sich mit Alkohol und Schmerztabletten voll. Damals konnte man Drogen Abhängige noch nicht substituieren. Es blieben nur Schmerztabletten, Alkohol und Schlaftabletten. Eine ewige Spirale.
Es ist schon vorstellbar, dass Jim keinen dauerhaften Entzug in Paris geschafft hat, schaffen konnte. Darum ist es möglich, dass er sich Drogen in einem Club beschafft hat. Die hat er vielleicht auch gleich dort genommen ( auf dem Klo ). Weil sein Körper die Dosierung evtl. nicht oder nicht mehr gewohnt war, kann es durchaus zu Herzstillstand gekommen sein. Oder zu einem langsamen Herztod, wo auch immer.
Ein Organversagen / Leberkollabs ist langwieriger. Wäre aber wg. unreinen Stoffes ebenfalls denkbar. Aber nicht zu vertuschen gewesen.
Depressionen kriegt jeder durch die „up´s-and-down´s“ bei harten Drogen oder Alkohol. Z.B. Kurt Cobain.
--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )