Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps › Re: Allgemeine Fernsehtipps
Sonic JuiceAber auf’s hölzerne Schauspiel können wir uns zumindest einigen, ja?
Nein, leider nicht. Ich mag ja nun Roberts auch nicht sonderlich (Law etwas, Owen sehr, Portman seit diesem Film), aber das sind die Schauspieler, die ich auch in etwa dafür besetzt hätte. Eben weil hier nicht virtuose Mimen in zugespitzten Dramoletten Schritt für Schritt die Erkenntnis in’s Gesicht getackert bekommen sollen, sondern bei allem durch und durch die gleichen banal-durchschnittlichen Charaktere bleiben, die ihre Verletzungen und Verzweiflungen einfach nur spüren als Wechsel von Liebe & Verlust, die stellenweise unsympathisch bleiben, idiotisch oder vollkommen egal. Deswegen sind das auch keine Luxusprobleme, von Menschen, die in allem so abgesichert sind, daß sie emsig Seelenbeschau für Anfänger betreiben, denke ich. Ihre Beziehungsprobleme laufen einfach durch ihr Leben und werden für die Erzählung fokussiert, weil dies nun mal ein Beziehungsdrama ist. Das ist so simpel, wie daß jemand in einem Film einen Stetson trägt, weil dies ein Western ist.
Aber egal, bitte auch den anderen Film beachten, den ich empfohlen habe!
--
A Kiss in the Dreamhouse