Re: Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps Re: Allgemeine Fernsehtipps

#1941807  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Originally posted by Anachronist@22 Nov 2004, 16:48
Wenn ich mir deine Beschreibung von Ein kurzer Film über das Töten im Letzter-Film-Thread durchlese, dann frage ich mich, ob es nicht ein Drehbuch und einen Regisseur gibt, der das Thema Verbrechen auf ähnlichem Niveau im Tatort umsetzen könnte – mal nicht jede Szene mit ach-so-spannenden elektronischen Fernsehscores unterlegen, die Schnelligkeit der Schnitte/Einstellungen erheblich reduzieren und das gesparte Geld lieber in Beleuchtung und Darsteller investieren.

sorry Anachronist, leider erst jetzt gesehen. ich guck ja nicht so oft in diesen thread, weil ich keine GEZgebühren zahle…nein, ich denke das wäre machbar, weil es da keine großen gelder zu braucht und in die Tatortreihe gut reinpassen würde. allerdings wäre es schwierig so ein thema durchzukriegen und dann auch so konsequent umzusetzen, weil es da einige verbeamtende redakteure gibt, die seit dreißig jahren an ihrem stuhl kleben und sowas nicht machen, weil sie angst um ihre pension haben, außerdem gibt dann da ein blatt, das meint, man müsse unbedingt die stimme des volkes sein.
aber der Tatort ist vielleicht das einzige format im fernsehen, welches interessante themen gut in szene setzt und dies auch schon getan hat!

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage