Re: Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps Re: Allgemeine Fernsehtipps

#1941355  | PERMALINK

latho
No pretty face

Originally posted by Napoleon Dynamite@17 Aug 2004, 19:45
oh, du kennst den? :wub:
ist natürlich nichts weiter als reines austattungskino mit starbesetzung, aber schöööön.

Ja, der lief neulich mal. Und mein Bruder und ich haben als alte Napoleon-Verehrer die Papierhüte aufgesetzt und angefangen Striche zu machen, sobald Falsches erzählt wurde. Da kam in 5 Minuten einiges zusammen, wir haben dann den Film auch nicht mehr fertig gesehen. Vor allem die zentrale Rolle Guitrys als ach so geistreicher Kommentator war mir zu sehr in den Vordergrund gesetzt – das Leben Napoleons war so ziemlich alles, nur nicht geistreich (wer Nappi mal so richtig sehen will: Waterloo von Bondarchuk – der Film stürzt zwar irgendwann ziemlich ab, aber Steiger ist richtig gut).
Aber gut – Ausstattungsfilme kann Guitry machen. „Versailles“ (Si Versailles m'était conté, 1954) hat mir besser gefallen, das paßt das Geistreiche, selbst wenn Guitry schon wieder den Dicken macht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.