Re: Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps Re: Allgemeine Fernsehtipps

#1940709  | PERMALINK

latho
No pretty face

Originally posted by Napoleon Dynamite@3 May 2004, 19:00
ein freund hat ihn auf der viennale gesehen, und fand ihn sehr gut. abgesehen von der oft besprochenen szene ist „brown bunny“ ein film in sehr ruhigen, hellen farbtönen mit einem fast schon rivette-schen zeitverständnis. freue mich sehr darauf. nach den artikeln kann ich mir auch gut denken, warum gallo in eberts richtung schoss.

Rivette ist natürlich ein Maßstab. Die Fixierung auf die angeblich nicht vorhandene Handlung ist natürlich käse, das weiß jeder, der „La belle noiseuse“ gesehen hat (wenn Sevigny nur halb so toll ist wie Béart, dann hat er Film defintiv etwas).
Ich fand Eberts Verteidigung witzig und stilvoll (obwohl „slave trader“ auch nicht schlecht ist). Aber der gute Gallo dürfte zumindest in Frankreich ordentlich mehr oder weniger verbotenen Substanzen zugesporchen haben. Anders kann ich mir Angriffe auf Ebert (das wäre ja so peinlich wie anno dunnemals Michael Endes Angriffe auf Reich-Ranicki) oder tränenreiche Entschuldigungen nicht erklären. Künstler sind eben anders. :P

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.