Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps › Re: Allgemeine Fernsehtipps
Originally posted by candycolouredclown@4 Apr 2004, 19:22
Nun, es gibt doch diese längeren Fernsehfassungen mit nachträglich eingefügten Szenen. So wie auch diese „The Good, The Bad and The Ugly“ Langfassungen, die immer im Fernsehen laufen. Das sind ja nicht die „originalen“ Versionen.Ich habe noch mal recherchiert. Diese neue Doppel-DVD von „West“ scheint nicht gekürzt zu sein. Im Gegensatz zu den alten Video-Fassungen.Das sagen unter anderem die Leute bei ofdb.de und das sind solche Freaks von Schnittfassungen, dass ich das denen einfach mal glaube (natürlich KÖNNEN auch die sich irren).
Zu den deutschen Fassungen des Films steht dort von einem User:
Napoleon, könntest Du mal Deinen Freund fragen, welche Szenen denn geschnitten sind?
candy, mache ich.
„Nach einigen Vergleichen bin ich und einige andere User zu dem Schluss gekommen, dass jede deutsche Kinoversion von „Spiel mir das Lied vom Tod“ geschnitten ist. Bei dem Schnitt handelt es sich um die Szene am Bahnhof am Anfang, kurz nach dem Duell, bei der Charles Bronson von der Kugel in die Schulter getroffen wieder aufsteht und zu seinem Pferd geht. Diese Szene ist in jeder ausländischen Fassung enthalten, blos in der dt. Kinofassung fehlte sie und sie tauchte erst im angeblichen „Director's Cut“ von Pro7 wieder auf.“
das zumindest wusste ich. allerdings meine ich zu glauben, dass diese später eingefügte szene, schon von vornherein im film hätte sein sollen. wie gesagt: mir wurde gesagt, dass die dvd version zwar mit der ursprünglichen dt.kino version übereinstimmt, aber mängel aufweist gegenüber leones version. bin dafür sicherlich kein experte.
die fernsehfassung ist also die directors cut version, mit nachträglich eingefügten szenen, ja?
--
A Kiss in the Dreamhouse