Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Der beste deutschsprachige Film › Re: Der beste deutschsprachige Film
Gut. (Ich lasse den Vorwurf gegen dich, ab sofort, sein).
Betreff meiner Beurteilung von Filmen:
Ich denke in erster Linie sind es Erfahrungswerte die mich sagen lassen „das ist gut“ und „das ist richtig schlecht“. Demnach werde ich so schnell auch keinen Film, mit den selben Maßstäben messen können wie du, denn du kennst einfach viel mehr gute Filme.
Ich schaue mir sehr wenig Filme an. Leider. Ein Urteil kommt unter anderem dadurch zustande, dass man Vergleiche zieht. Hat man nicht ausreichend Vergleichsmöglichkeiten, gibt man sich mit dem zufrieden was man kennt. Das ist wohl der Punkt, der Leute wie Dick Laurent, dann die Haare raufen läßt! Sorry, ich glaube ich würde hin und wieder auch an mir verzweifeln, wenn ich ihr wäre. Nur helfen mir Vorwürfe oder ein „das ist doch wohl nicht dein Ernst“ da nicht weiter. Ich weiß es nicht besser. Wenn ich mit meinem geringen Filmwissen (im Vergleich zu eurem), Filme beurteile und die Diamanten des Films nicht kenne, wie soll ich da sagen können „oh ja, ihr habt recht Knockin on heaven’s door ist ein mistiger, zweitklassiger Film?
Ich gebe dir recht, man setzt und steckt sich seine Kriterien selber.
--