Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Der beste deutschsprachige Film › Re: Der beste deutschsprachige Film
Anonym
chocolate milk@pinch:
Dann erkläre mir wie es ist. Ich habe zuerst gefragt, wie du an Filme heran gehst.Ich beantworte deine Gegenfrage erst, wenn ich eine Antwort von dir habe.
Meinst du ich finde alles super dufte, blindlings toll und proper???
unsinn. war doch nicht pauschal auf dich gemünzt. eher so als krasses gegenstück zu diesem immer gerne hervorgekramten „du gehst die sache aber zu verkopft an“ und ähnlich hilfloses.
eine sesam-öffne-dich-zauberformel gibts dafür vermutlich gar nicht. ist hier vermutlich wie in allen bereichen von kunst: je mehr man sich für irgendwas interessiert, desto mehr taucht man in die materie ein. ist ja bei musik nicht anders. und spass macht die sache ja erst so richtig, wenn man vergleiche heranziehen kann, hier und da abwägen und gold von bullshit lernt zu trennen.
denke mal, dass man sich die eigenen kriterien da also sehr gut und gerne selber absteckt und setzt. eine rezension oder auch ne diskussion darüber kann im besten falle inspiration/anregung sein. oder aber auch die option bieten, weiteres interessante zu erfahren etc. (dafür sind ja foren ganz gut geeignet, finde ich).
also sowas in der art. soll nun keine allgemeindefintion über kunst sein oder so.
--