Re: Der beste deutschsprachige Film

#1938955  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

chocolate milk@pinch:
Ich sehr wohl. (Und nein, ich habe kein Fieber).
Bei songbird bin ich mir nicht so sicher, da müßte er sich selbst den Hals aus der Schlinge ziehen.

Lieber Herr pinch, es ist doch so… deine Herangehensweise an Filme ist sehr speziell, sehr geschult. Nur wenige Menschen sind so streng in ihrem Urteil wie du. In diesem Forum noch Dick Laurent, Napo, Punkcow eventuell latho (?) Eine Frage, die mir schon ewig auf der Zunge liegt, die ich mich aber nie getraut habe zu fragen ist „wonach gehst du in deiner Beurteilung genau“? Es werden viele Punkte sein, aber was ist dir am Wichtigsten? Es ist nicht die Story an sich, oder?

wie schön, du bist nach kai bargmann schon die zweite person, die mir eine überintellektualisierte (sic!) herangehensweise ans schuhwerk knubbeln möchte. so ist das aber nicht. echt nicht.

gegenfrage: wonach gehst du in deiner beurteilung bei filmen (oder bücher, musik etc.) denn so vor? soll jetzt kein angriff gegen dich sein (falls es sich so liest), aber hin und wieder frage ich mich das (aber auch eher im guten).
gibts da nicht sowas wie kleine, feine wertmaßstäbe, die man sich (meist unbewusst) so im laufe eines jungen lebens hie und da zusammensammelt? weiss nicht, ohne (eigene) rezeption macht das doch alles nur halb soviel spass. und alles superdufte und blindlings toll zu finden ist ja nu auch nicht ganz so proper.

--