Re: George Michael

#1935867  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

Originally posted by Travis@13 Mar 2004, 14:03
Also Older find ich ziemlich gut. Ersten sind ja fast alle Songs als Singles ausgekoppelt worden, und zweitens halt ich es für ein grandioses, hochwertiges Dancealbum.

Was? Du machst wohl gewaltig Witze!
Du sprichst glaube ich wohl nicht von Older! Dancealbum?????
Empfindest diesen Zustand auch bei Trauermarschmusik?

Das Album besteht bis auf 'Fastlove' und 'Star People' ausschließlich aus reduzierten Balladen.
Das da ab und zu mal ein 'aggresiver' Beat durchkommt, macht aus den Regentropfen keine Sonnenstrahlen.
Hör dir mal das Album genau an, da geht es um Tod, Verlust, Leid, Schmerz, Sehnsucht und vorallem nach der wahren Selbsfindung, die bei G.Michael gewiss die Jahre zuvor schon stattgefunden hat.
Denn er hat schließlich sieben jahren nichts veröffentlicht durch den Zwist mit der Plattenindustire.

Und nein, die Wham Songs verursachen bei mir in keinster Weise gut Laune.
Diese Songs sind teilweise peinlich und oftmals lächerlich. Sommerleichtigkeit wird anders zu verstehen sein. Zustimmend zu dieser Aussage der Sänger selbst.
Es gibt wohl nur ein Songs von Wham das 'hochwertige' Qualität besitzt, und das ist wohl 'Edge Of Heaven'
Andere Songs wie 'Club Tropicana' und vorallem 'Careless Whispers' (was ja nicht eindeutig zuzurordnen ist, ob noch Wham oder schon George Single ist) singe ich mit einem gutem Kumpel wenn wir gut voll sind.
Die Shows von uns sind immer Spitze. :D

George Michael ist allemal ein hervorragender Sänger. Seine Stimme hat Kraft, besitzt Soul, wirkt ehrlich und authentisch. Er kann bluesige, jazzige und countryleske Songs singen und es wirkt groß.

'Faith' war seine 'Elvis' Style Platte. Die Hüftschwingphase, die es schaffte ihn zu einem maskulinären Frauneschwarm zu machen, mit der entsprechenden Optik und hervorragenden Pop Songs.
Die Phase selbst gefiel George Micheal nie, er hat sich immer dagegen gewährt das hüftschwingende Maskotschen zu wirtschaftlicher Gewinnerzielung der Platteindustrie zu sein.
Die Platenfirma wollte ihn aber nie aus der Rolle lassen, George Michael war seit Wham ein Magnet zu Geldgewinnung.
Beriets da fingen die Probleme an.
Mit 'Freedom' und dem dazugehörigen Album 'Listen Without Prejudice, Vol. 1' erreichte alles sein Höhepunkt und alles ein Ende.
In dem dazugehörigen Video, verabschiedet er sich von allen ihm angehängten Imagefassaden und ihm Song selbst outet er sich, ohne das es jemand bemerkt hätte. Erst Jahre später sollten es alle verstehen.
Der Künstler trat in keinen öffentlichen Shows mehr auf, gab keine Interviews und machte sich vorallem in seinen eigenen Videoclips rar, nein, er trat gar nicht mehr darin auf.
Der Split war Vorprogrammiert, die langjährigen Prozesse, unmengen Geldverlust für G.Micheal und vorallem die Schmach der verlorenen Gerichtsverhandlung, manifestierte die Sklaverei des Künstlers und seinen Abhängigkeit von der Firma, paradoxerweise nicht umgekehrt.

Es dauerte Jahre bis Spielberg, Micheal für DreamWorks abkaufte.
Für eine bis dato nicht dagewesene und nie mehr dagebotete Summe von 70Millionen Dollar, soweit ich mich richtig entsinnen kann.

Zu Older habe ich schon oben etwas gesagt, die Songs schildern allzuoft den Zustand des Künstlers in den Jahren der fehlenden Publikationen.
Mit dem Song 'Older' stellte er sich nochmal vor, gleichzeitig wie er kund gibt, dass es sich nun wirklich um einen anderen George Micheal handelt als bei den Alben zuvor.

Mit 'Songs from the Last Century' erfüllte sich Michael ein Lebenstraum und sagte, dass diese Aufnahme ihm die größte Freude bereiteten, mehr ale jede Session zuvor.
Verständlich, für einen Künstler dem traditionelle Wurzel immer bedeutend waren.

Die neue Single 'Amazing' ist schwach und erinnert mich an das hohle 'Lalala' von 'Can't Get You Out Of My Head'.
Evtl. werde ich mir das neue Album auch kaufen auch wenn ich keine fünf Sterne wie bei 'Older' erwarte, aber der vollständigkeit halber.

Es ist George Michael zuzutrauen, dass er später seine Alben for frre zur Verfügung stellt, denn seine Haltung war immer sehr autark.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!