Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Flying Burrito Brothers
-
AutorBeiträge
-
Einen solchen Thread gab es wohl noch nicht. Beim Suchen habe ich nur ein paar Fetzen hier und da zu den FBB gefunden.
Der Name ist mir geläufig:
– von einer mehr als lobenden Erwähnung in 'High Fidelity' B)
– auf einer Live-Aufnahme hat Ryan Adams 'Sin City' gespielt. Fand ich echt wunderbar (jetzt nicht hauen)Ansonsten weiss ich, dass Gram Parsons dabei war, dessen 'Brass Buttons' (Tauschzirkelbeitrag) mich allerdings eher abschreckt.
Ich vermute sie also in der Countryrock-Ecke. Da ich Neil Young oder die Jayhawks mag, bin ich guter Hoffnung.
Was muss man haben?
Was muss man nicht haben?
Gibts Anekdötchen?--
?Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungDie beiden essentiellen Alben 'Gilded palace of sin' und 'Burrito Deluxe' gibt es als Twofer. Auf letzterem befindet sich eine schöne Version von 'Wild horses'.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?@thomlahn: Kannst Du bitte den Titel in Flying Burrito Brothers ändern? Danke.
--
Ups. War was?
--
?haben sie es nicht zuerst aufgenommen?!
--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Originally posted by otis@15 Oct 2004, 15:20
haben sie es nicht zuerst aufgenommen?!ja. w. doebeling hat in „roots“ mal die geschichte erzählt, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern…auf jeden fall haben sie es zuerst aufgenommen.
--
Also „The Gilded Palace Of Sin“ ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Ich halte das Album für die beste Country Rock Platte weit und breit.
Das hat zwar jetzt nichts direkt mit den Flying Burrito Brothers zu tun aber „The Byrds – Sweetheart Of The Rodeo“ und „Gram Parson – Grievous Angel“ will ich denen ans Herz legen denen auch erstgenannte Platte gefällt.achso ja. als ich von „Sin City“ in High Fidelity las musste ich echt sehr breit grinsen
--
Originally posted by Sommer@17 Oct 2004, 01:41
achso ja. als ich von „Sin City“ in High Fidelity las musste ich echt sehr breit grinsenJatzt wo ich den Song (wenn auch nicht im Okinal) kenne, muss ich die Stelle nochmal nachlesen. Das war doch, als er eine Liste der besten Songs für diesen Zeitungsartikel machen sollte, ziemlich gegen Ende?
--
?Originally posted by thomlahn@18 Oct 2004, 08:21
Jatzt wo ich den Song (wenn auch nicht im Okinal) kenne, muss ich die Stelle nochmal nachlesen. Das war doch, als er eine Liste der besten Songs für diesen Zeitungsartikel machen sollte, ziemlich gegen Ende?Ob es gegen ende war weiss ich nimmer. ist schon etwas her. jedenfalls ging es um seine top 5 der besten songs die er für irgenwen (zeitung klingt gut) machen soll. es war auch eher die tatsache, dass diese phantastische band in einem „populären“ buch auftaucht die mich zum grinsen gebracht hat. weniger die art und weise wie es geschrieben wurde :)
--
haben sie es nicht zuerst aufgenommen?!
Richards hat Parsons den Song vorgespielt, weil er den steel-gitarristen Sneeky Pete Kleinow von den FBB für den Song haben wollte. Parsons gefiel der Song so gut und Richards überliess ihn den FBB.
Ich kann Gilded Palace OF Sin und B.Deluxe auch nur empfehlen, B.Deluxe gilt zwar als das klar schwächere, aber neben Wild HOrses sind da auch wundervolle andere Songs wie das Dylan-Cover „if you gotta go, go now….“ drauf und u.a. auch LazyDay, das auch als Bonus Track auf Sweetheart drauf ist.
Auf Gilded…sind bemerkenswerte Cover von Moman/Penn drauf, die die Lieder für Aretha Franklin geschrieben hatten (u.a. Do Right Woman)…. :)--
and now we rise and we are everywheredie fbb anthology 1996-1972 ist sehr zu empfehlen (sind die alben the guilded palace of sin, burrito deluxe und the ffb komplett drauf. und 8 non-album tracks). schönes booklet auch.
gram solo gefällt mir allerdings immer noch am besten.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ebay hat mir die 'beste Country-Rock-Platte' zukommen lassen.
Nach 1 1/2 Durchläufen weiss ich noch nicht so recht. Habe etwas Schwierigkeiten mit dem durchgehenden Satzgesang der wiederum von jede Mnge Saiteninstrumenten etwas zugedudelt wird.
--
?keiner hat behauptet, dass es eine leichte platte ist…meisterwerke erschliessen sich nicht nach dem ersten hören :)
--
and now we rise and we are everywhereOriginally posted by thomlahn@23 Nov 2004, 09:55
Nach 1 1/2 Durchläufen weiss ich noch nicht so recht. Habe etwas Schwierigkeiten mit dem durchgehenden Satzgesang der wiederum von jede Mnge Saiteninstrumenten etwas zugedudelt wird.Wenn Dir 'Brass Buttons' schon nicht gefällt, weiss ich nicht ob Du da jemals Zugang finden wirst …
;) KK
--
Wenn Dir 'Brass Buttons' schon nicht gefällt, weiss ich nicht ob Du da jemals Zugang finden wirst
Wem gefällt brass buttons nicht? Kann ich nicht glauben….will ich gar nicht glauben :(
--
and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: Flying Burrito Brothers, Gram Parsons
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.