Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Leonard Cohen
-
AutorBeiträge
-
gibts da schon nen thread von? egal. bin ich halt zu faul zum suchen.
auf jeden fall bin ich mom wieder auf dem leonard cohen trip. fantastische stimme, fantastische texte, wunderbare songs.
allerdings oft grottenschlechte produktionen. im your man is so poppig vermatscht. jeder song ein klassiker, aber warum dieses schwule keyboard, wenn man ein saxofon oder ne gitarre einsetzen kann?! und die ganz alten klassiker bestechen leider nicht mit seiner mitlerweile rauchigen stimme.
wäre nicht schlecht, wenn er mal ein best of neu einspielen würde.
übrigens soll bald ein neues album rauskommen!! ich würd ihn echt gern nochmal live sehen.--
Viva la (R)evolucionHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungOriginally posted by JimKnopf@14 Oct 2004, 05:27
gibts da schon nen thread von? egal. bin ich halt zu faul zum suchen.Aber unbedingt im Wörterbuch nochmal das richtige Wort suchen!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Ein neues von Cohen? Würde mich freuen, ich dachte, er wäre jetzt im Kloster und fertig.
--
Originally posted by Loplop@15 Oct 2004, 19:42
Ein neues von Cohen? Würde mich freuen, ich dachte, er wäre jetzt im Kloster und fertig.lol hast du viel geschlafen die letzten Jahre ? Nichts von Ten New Songs gehört?
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.Originally posted by JimKnopf@14 Oct 2004, 06:27
übrigens soll bald ein neues album rauskommen!! ich würd ihn echt gern nochmal live sehen.
Erscheint am 25.10.; eine Tour ist nicht geplant.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.Originally posted by Sebastian Frank@14 Oct 2004, 09:10
Aber unbedingt im Wörterbuch nochmal das richtige Wort suchen!Nach welchem Wort denn Sebastian? <_< B) :P Übrigens gab es tatsächlich noch keinen Thread über L.C.
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.Originally posted by MrsGarthi@18 Oct 2004, 22:53
Übrigens gab es tatsächlich noch keinen Thread über L.C.
Und trozdem ist dieser hier so schlecht besucht … :(
Ich kann Knopfs Frage auch nur beistimmen, Warum die allzu poppige Produktion bei Im Your Man ? Waren die 80er Schuld? Also musste er damals einfach auf diesen „Trend“ der „Überproduktion“ „der Keyboards“ …. aufspringen? Oder wollte er selbst von sich aus was neues probieren…?
Wäre ganz interessant von jemand die Meinung dazu zu hören der die Zeit „aktiv“ miterlebt hat.--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.Meine Güte ist das ein kurzer Thread….
Hab ein Interview gelesen mit Leonards Sohn Adam Cohen und mich würde interessieren ob jemand seine Platten hat und was ihr von denen beiden haltet--
and now we rise and we are everywhereWäre vielleicht besser gewesen er hätte die beiden letzten Alben nicht gemacht. Sehr lau.
--
Über Cohen negativ zu urteilen, fällt mir trotz schwächerer Veröffentlichungen zuletzt sehr schwer. Immerhin hat der Gute gleich zu Beginn eine 6-in-a-row Glanzleistung erbracht, die ihn in Songwriterkreisen zurecht unstreblich gemacht hat.
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.ÄHHH, das war jetzt vielleicht ein Missverständniss. LEONARDs Alben hab ich alle selber und die letzten beiden sind sicherlich nicht mit seinem Frühwerk zu vergleichen….
mich interssieren die beiden Alben von ADAM Cohen (das Debüt Adam Cohen von 1998 und irgendeine recht aktuelle Platte)!
--
and now we rise and we are everywherefantiUnd trozdem ist dieser hier so schlecht besucht … :(
Ich kann Knopfs Frage auch nur beistimmen, Warum die allzu poppige Produktion bei Im Your Man ? Waren die 80er Schuld? Also musste er damals einfach auf diesen „Trend“ der „Überproduktion“ „der Keyboards“ …. aufspringen? Oder wollte er selbst von sich aus was neues probieren…?
Wäre ganz interessant von jemand die Meinung dazu zu hören der die Zeit „aktiv“ miterlebt hat.Hier mal ein Zitat aus „Leonard Cohen in eigenen Worten“:
„Ich glaube, von allen meinen Platten ist es („I’m your man“) die am meisten in sich geschlossene. Die Songs für meine anderen Platten wurden auf der Gitarre geschrieben, und so waren ihnen durch meine Fähigkeiten auf der Gitarre Grenzen gesetzt. Die Songs für dieses Album habe ich alle auf dem Synthesizer komponiert, wo ich Rhythmen programmieren konnte.“
Leonard Cohen, 1988--
Say yes, at least say hello.Na ja, am meisten geschlossene muss ja nicht heißen die Beste!
--
and now we rise and we are everywhereLucy Jordan“Ich glaube, von allen meinen Platten ist es („I’m your man“) die am meisten in sich geschlossene.“
Er muss das völlig bescheuerte „Jazz Police“ im Laufe der Jahre erfolgreich verdrängt haben. Das passt auch überhaupt nicht zu den anderen Songs. Die sind wirklich gut.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopEr muss das völlig bescheuerte „Jazz Police“ im Laufe der Jahre erfolgreich verdrängt haben. Das passt auch überhaupt nicht zu den anderen Songs. Die sind wirklich gut.
Mittlerweile vertrete ich die These, dass jede gute Platte einen Ausrutscher haben muss, nicht nur verträgt… Ansonsten wäre es nicht auszuhalten, was das Hörverhalten angeht :) !
nikodemusNa ja, am meisten geschlossene muss ja nicht heißen die Beste!
Also – ich mag sie sehr! Aber was ich damit zeigen wollte, ist, dass der gute Leonard seine Musik eben doch etwas anders sieht als seine Hörer. Und das Buch kann ich total empfehlen! Es ist spannend und sehr informativ, was er so im Laufe der Zeit über seine Sachen geäußert hat.
--
Say yes, at least say hello. -
Schlagwörter: Leonard Cohen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.