Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Little Feat › Re: Little Feat
dougsahmGerade das Day At The Dog Races war jahrelang einer meiner absoluten Favoriten von Little Feat. Auch heut noch …
Wenn ich darüber nachdenke was ich alles aufgestellt habe um an dieses Stück Musik zu kommen … !!!
Zum 1. Mal gehört Ende der 70er, zum letzten Mal beim Bühnenaufbau der Roadies für ein Konzert von Manfred Mann’s Earth Band im Kuppelsaal Hannover. Auf irgendeinem meiner unzähligen Tonbandspulen war noch ein total verrauschtes Fragment des Stücks versteckt. Wiedergefunden habe ich es nie.
Und – was noch schlimmer war: Ich kannte weder Titel noch Interpreten. Die Musik selbst jedoch war immer in meinem Kopf.
Ich weiß nicht mehr wie viele LP’s ich auf Amazon durchgehört habe, u.a. habe ich dabei sogar auch mal bei Little Feat gesucht.
Nachdem ich früher das Album Waiting For Columbus besaß, konnte ich mir allerdings nur schwer vorstellen, dass Dog Races von den Feat stammt. Viel intensiver suchte ich deshalb bei den üblichen Verdächtigen des Jazz-Rock/Fusion-Genres.
Vergeblich.
Vor etwa einer Woche landete ich bei der Google-Suche nach der Band-Historie von Little Feat zufällig auf YouTube und einem Video aus seligen Rockpalast-Zeiten. Ich konnte kaum glauben was ich dort zu hören bekam.
ENDLICH ! Nach mehr als 30 Jahren (!) hatte ich dieses „Überstück“ gefunden. Seither habe ich den Titel bestimmt schon 50x abgespielt – er wird mir nie langweilig.
Für mich ist Day At The Dog Races der Feat-Titel für die Insel. Und wären sie dieser Linie weiter treu geblieben, hätte sich mein Plattenregal ganz sicher mit weiteren Feat-Scheiben gefüllt.
Leider jedoch war Dog Races nur eine Eintagsfliege.
--
sol lucet omnibus