Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Kill Bill: Vol. 2 › Re: Kill Bill: Vol. 2
von was für geeks redet ihr, bitte!?!?
ich glaube, wie bei allen genies, ist es auch für tarantino überlebenswichtig, dass einige nerds daherkommen und versuchen, sich an der kleinsten kleinigkeit aufzuregen, zu empören, sich zu erfreuen, gelangweilt dreinschauen zu können. schön. nur weshalb geht man ins kino? seht ihr denn nicht die genialität der bilder, die unglaubliche coolness, die er darstellt, wie kein zweiter, die packenden schlachten, den humor, der hinter den zitaten steckt? ich frage mich schon lange, was man im kino macht, wenn man nicht in der lage ist, über kleine ungereimtheiten zu lachen oder zumindest hinwegzusehen. ich kanns mir nur so erklären, dass man schon mit einer falschen einstellung ins kino geht. nicht mit der, spass zu haben, sondern mit … naja, alles mutmassungen an dieser stelle…. irgendwas läuft hier jedenfalls falsch! ich habe viele filmabende mit vielen leuten jeglicher herkunft/szene/alters/ausbildung/religion/schuhgrösse erlebt. sehr viele sogar. naja, filmkritiker und regisseure ausgeschlossen. und vielleicht kann ich mich an die meisten filme/handlungen auch nicht mehr erinnern, aber NOCH NIRGENDS ist es mir passiert, dass man sich so lächerlich über so lächerlichkeiten aufgeregt hat (sorry leute, aber oft kommt es mir nämlich so vor), wie hier.
bin ich denn wirklich der einzige hier, der trotz offensichtlicher mängel eines films, ihn trotzdem mögen kann? der jeden film mit neuem mass messen kann? was zum henker ist hier los? oder kann man sich nur über filme unterhalten, indem man sie zerreisst?
fand beide kill bills sehr gut und kam mit einem fünf-sterne-gefühl und glücklichen gesichtsausdruck aus dem kino.
--