Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Kill Bill: Vol. 2 › Re: Kill Bill: Vol. 2
Originally posted by NiteOwl@27 Apr 2004, 00:39
An Atmosphäre erreicht er nicht bis selten die Vorbilder, und das wird man ja wohl noch kritisieren dürfen. Als ich Carradine das erste mal mit dieser 1,50m breiten Flöte (statt Mundharmonika) gesehen habe, ist mir fast übel geworden – klotzen, nicht kleckern, eine Krankheit dieses Films.
Was ist denn daran klotzen? Mein gott, ja, die Flöte ist länger, aber ich fands ne ganz nettes Gimmick, zu einem „Samurai-Krieger“ wie Carradine hätte schließlich keine Mundharmonika gepasst.
Kenne so gut wie keine Italo-Western und kann deswegen schlecht sagen ob gut oder schlecht kopiert. Der zweite war jedenfalls für mich um Längen ansprechender und spannender als der erste; der ist nur ein nett coreographierter, teils ballletartiger Samurai-Film, der mindestens 15 Minuten zu lang ist. Film des Jahres, 5 Sterne? Ich lach mich tot.
Der zweite ist allerdings auch keine 5 Sterne wert, da gabs dieses Jahr schon ganz andere Kandidaten (Lost in Translation, Big Fish).
tarantino ist ein weichei, dass vor einer eigenen filmischen aussage drückt (könnte ja uncool sein)
Du hast nicht ganz unrecht, zumindest das Ende des Films hinterlässt doch einen eher faden Eindruck, keine Spur irgendeiner message, schön gefilmte meinetwegen kopierte Szenen wechseln sich mit Tarantino-typischem (Uma's Schwangerschafts-Diskussion mit der Killerin, Carradine's Monolog über Superman, gähn) ab, das alles hat nicht annähernd die Wucht, die Pulp Fiction damals hatte.