Re: Kill Bill: Vol. 2

#1901263  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Originally posted by Napoleon Dynamite@26 Apr 2004, 15:24
denkst du wirklich, dass tarantino ein paar jahre im dschungel verbringt, damit das ergebnis bewusst wie ein drittklassiger italo-western aussieht? macht er andererseits deswegen auch die asiatischen kampfanleihen erstklassig? die kämpfe sind so bodenständig, wie jener gegen 88 ninjas? oder waren es 89? die zitate sind nebensächlich bei jemandem, der sein ganzes leben damit verbracht hat filme zu schauen? deswegen ergänzt sogar der score die geschichte, und treibt sie voran?…

schön gesagt, aber ich weiß nicht warum man hier immer über seine „angeblichen“ Zitate rumhackt. es gibt weiß gott andere regisseure die das genauso tun, aber meiner meinung nach, macht das niemand so gut wie Tarantino. was bei Tarantino herraus ragt, das er trotz seiner anspielungen seinen eigenen film (stil) macht. in der musik wird sowas doch schon seit Elvis Presley gemacht, und jeder künstler macht seine eigene note daraus.

zum film kann ich nur sagen, das es sicher nicht sein besster ist, oder hoffentlich wird. ich kann mir auch nicht vorstellen, das der film von vornerein als gesammter film geschrieben wurde. denn der schnitt von vol.1 und vol.2 ist einfach zu krass. vol.2 hat von der austattung, der inszenierung des ersten teil, ja gar nichts übrigbehalten. wenn er, später, als ganzer film rauskommen wird, dann wird er sicherlich noch umgeschnitten.

insgesamt hat er mir aber doch gut gefallen, die bildersprache war sehr gut. Carradine hat absolut gute arbeit gemacht, ehrlich, Warren Betty hätt ich mir als Bill nicht vorstellen können. Daryl Hannah hat genauso gut gespielt. zu Thurman kann man ja sagen was man will, ich fand sie gut, außer ihr bisweilen nervendes gejammer und gequieke, war manchmal tötend.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage