Re: Kill Bill: Vol. 2

#1901261  | PERMALINK

latho
No pretty face

Originally posted by NiteOwl@26 Apr 2004, 23:39
Ich verstehe nicht, wieso ihr ausschliesslich auf den Zitaten rumreitet – die Idee zu zitieren ist nicht mein Kritikpunkt, auch nicht die Menge an Zitaten. Ich erwarte sogar bei Tarantino, dass er zitiert. Nur habe ich an einen Film von ihm mittlerweile Ansprüche, die hat er sich verdient – es geht also darum, was Tarantino aus diesen Zitaten macht (will sagen, ich stehe Tarantino nicht ablehnend gegenüber, sondern versuche ihn an seinen Taten und Reden zu messen). Und daher sehe ich Kill Bill II als ziemlichen Reinfall. An Atmosphäre erreicht er nicht bis selten die Vorbilder, und das wird man ja wohl noch kritisieren dürfen. Als ich Carradine das erste mal mit dieser 1,50m breiten Flöte (statt Mundharmonika) gesehen habe, ist mir fast übel geworden – klotzen, nicht kleckern, eine Krankheit dieses Films.

Verstanden und akzeptiert. Ist nicht meine Meinung, aber ok. Das die Zitate in diesem Film dick (für manche zu dick) aufgetragen sind, ich glaube da sind wir uns alle einig. Ob das nun den Film sabotiert bzw einen guten Film verhindert oder funktionierendes Stilmittel ist, scheint die Frage zu sein.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.